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Tipp 1 : Im Schlaf abnehmen

Tipp 1 : Im Schlaf abnehmen

Wer will das nicht - im Schlaf abnehmen und Körperfett verlieren? Nur eine einfache Regel für die abendliche Kostzusammenstellung gilt für den optimalen Fettabbau: Reduzieren Sie die Kohlenhydrate! Sie unterstutzen so eine effektive Gewichtsreduktion.

Tipp 3: Fettreduktion mit Eiweiß

Tipp 3: Fettreduktion mit Eiweiß

Für das Körpergewicht spielen selbstverständlich auch die Gene eine wichtige Rolle. Entscheidend ist aber der tatsächliche Energieverbrauch durch körperliche Aktivität und die Zufuhr von Energie, die primär von unserem Essverhalten abhängt. Ein niedrigeres Körpergewicht bzw. einen niedrigeren Körperfettanteil und ein höherer Sättigungsgrad lässt sich durch eine eiweißreiche Kost erreichen.

Tipp 5: Steigern Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit

Tipp 5: Steigern Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit

Für Schüler und Berufstätige ist eine konstante hohe psychische Leistungsfähigkeit in der Schule oder im Beruf eine wichtige Voraussetzung um langfristig erfolgreich zu sein.
Eine wichtige Rolle, was wiederum Studien gezeigt haben, ist, dass z.B. das Frühstück einen entscheidenden Beitrag für die Konzentration aber auch für die Merkfähigkeit leisten kann.

Tipp 7: Kann durch die richtige Ernährungsweise das Leben verlängert werden?

Tipp 7: Kann durch die richtige Ernährungsweise das Leben verlängert werden?

Sie haben sicher schon oft die Meinung gehört, dass sich durch eine geeignete Ernährung die Lebenserwartung steigern lässt und sich auch Krankheiten verhindern lassen. In der Tat verhält es sich so, dass durch eine „Mittelmeerkost“ das Risiko für viele Zivilisationskrankheiten gesenkt werden kann, was durch mehrere wissenschaftliche Studien gezeigt wurde.

Zusammenfassung: So geht richtige Ernährung!

Zusammenfassung: So geht richtige Ernährung!

Orientieren Sie sich bei Ihrem Essverhalten an wissenschaftlich abgesicherten Empfehlungen und lassen Sie sich nicht von saisonalen (also Saison bedingten) Trends wie zum Beispiel Diäten, die sich zu jeder Badesaison verändern und esoterischen Kostformen verwirren.

Tipp 2: Fett verbrennen fördern mit Fett?

Tipp 2: Fett verbrennen fördern mit Fett?

Viele Menschen sind der Meinung, dass ein Mehr an Nahrungsfett auch automatisch dazu führt, dass sich das körpereigene Fettgewebe weiter aufbaut. Diese weitverbreitete Ansicht übersieht, dass es große Unterschiede zwischen den Fetten gibt und manche sogar den Fettabbau fördern können.

Tipp 4: Was kann ich nach dem Sport essen?

Tipp 4: Was kann ich nach dem Sport essen?

Nur durch eine entsprechend angepasste Ernährung erfährt das Training die beste Unterstützung, um Erfolge sichtbar zu machen! Die Bedeutung einer proteinbetonten Ernährung unmittelbar nach dem Training für Regeneration und Aufbauprozesse im Körper werden durch Studien belegt.

Tipp 6: Mit Spaß durch das Leben!

Tipp 6: Mit Spaß durch das Leben!

Sie kennen das aus eigener Erfahrung, dass Ihre Laune unter anderem von vielen äußeren Einflüssen abhängig ist. Dabei wissen Sie vielleicht nicht, dass sich einzelne Nährstoffe positiv auf Ihre Laune auswirken können. Gleichzeitig kann auch das Risiko für Depressionen gesenkt werden.

Tipp 8: Auch im Alter körperlich und geistig fit!

Tipp 8: Auch im Alter körperlich und geistig fit!

Über einen langen Zeitraum hinweg war man der Meinung, dass die geistige Leistungsfähigkeit im Alter sinkt und sich dieser „natürliche“ Prozess kaum beeinflussen lässt. Inzwischen haben wissenschaftliche Studien diese Ansicht widerlegt: Die Kost aus der „mediterranen Küche“ (Mittelmeerkost) mit ihrem erhöhtem Fischkonsum erhält auch im Alter die mentale Fitness.

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